TWI hat 25 Mio. € in Gebäude und Maschinen investiert

Fri, 07 October, 2022

TWI hat 25 Mio. € (22 Mio. £) in die Verbesserung seiner Einrichtungen im gesamten Vereinigten Königreich und in die Aufrüstung der Ausrüstung investiert, die für die Projekte der industriellen Mitglieder zur Verfügung steht.

Als gemeinnütziges Unternehmen hat TWI die Einnahmen in seine Einrichtungen reinvestiert und die Arbeitsumgebung an den Standorten in Port Talbot, Middlesbrough und Great Abington bei Cambridge verbessert und erweitert.

Dazu gehören auch Investitionen in neue Maschinen, die es TWI ermöglichen, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und seinen Kunden aus den Bereichen Kernenergie, Elektrifizierung, neue Energien, Bauwesen und Infrastruktur, additive Fertigung, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und anderen Branchen einen erstklassigen Service zu bieten.

Die Investitionen in neue Technologien und Infrastrukturen wurden durch Fortschritte in den letzten vier Jahren ermöglicht, die dazu geführt haben, dass das Nettovermögen von TWI von 66 Mio. € (57 Mio. £) im Jahr 2018 auf 239 Mio. € (206 Mio. £) im Jahr 2021 gestiegen ist.

TWI hat seine Fähigkeiten in den Bereichen strukturelle Integrität, Charakterisierung und zerstörungsfreie Prüfung von Schweißnähten und additiv gefertigten Teilen sowie die Bewertung von Materialien in aggressiven Umgebungen erweitert. Dazu gehört eine neue Permeationsanlage, mit der die Lebensdauer von Materialien, einschließlich Polymeren, bewertet und gleichzeitig deren potenzielle Umweltauswirkungen überwacht werden können.

Auch die Modellierungs- und Simulationseinrichtungen am TWI wurden weiterentwickelt, so dass virtuelle Prüfungen, z. B. zur strukturellen Integrität, bereits vor einer physischen Prüfung durchgeführt werden können, wodurch sich die Kosten für TWIs Kunden verringern.

Die Materialprüfung wurde insbesondere für aggressive Umgebungen weiterentwickelt, einschließlich der Bewertung von Pipelines mit einem maßgeschneiderten Prüfsystem in Originalgröße für Materialien in sauren Umgebungen. Darüber hinaus bietet TWI Korrosionsprüfungsdienste an, die sich auf das Wissen und die langjährige Erfahrung sowie auf praktische Problemlösungsfähigkeiten stützen. Diese Prüfdienste erweisen sich als besonders wichtig für neue und aufkommende Technologien im Energiebereich, wie z. B. Wasserstoff.

TWI kann auch Fertigungs- und Betriebsinspektionen mit Robotersystemen durchführen, die eine kontinuierliche und hochgradig wiederholbare Inspektion zu geringeren Kosten ermöglichen, während unsere neue Generation von Cobots in der Lage ist, sicher an der Seite von Menschen vor Ort zu arbeiten.

TWI ist unter anderem für Schweiß- und Fügeverfahren bekannt wie Elektronenstrahl- und Laserschweißen sowie für eine Reihe verschiedener Reibschweißverfahren und die additive Fertigung. Auch in diese Dienstleistungen wurde investiert, unter anderem in die Installation einer neuen Elektronenstrahlmaschine.

Im oben abrufbaren Video erfahren Sie mehr über TWIs erweiterte Fähigkeiten in den Bereichen neue Materialien, Prüfung, Inspektion, digitale Technologien, Wasserstoff, Permeation und mehr.