Update: TWI Crystal™ für die Roboter-Ultraschall-Inspektion

Wed, 20 September, 2023

TWI Crystal™ ist eine Komplettlösung für die fortschrittliche Ultraschallprüfung mit modularer Unterstützung für externe Hardwaresysteme, einschließlich Datenerfassungsgeräten und verschiedenen Cobots, Robotern und Scannern.

Die neueste Version von TWI Crystal bietet durch die Integration des Universal Robotics Cobot nun die Möglichkeit für robotergestützte Prüfungen durch die fortschrittliche Ultraschallprüfung mit der Total Focusing Method (TFM), einschließlich Self-Tandem- Ausbreitungsmodi, Phasenkohärenz-Bildgebung und Schrägstrahlprüfung komplexer geometrischer Komponenten in 3D, wobei vollständige Unterstützung für Full Matrix Capture, Virtual Source Aperture und Plane Wave Imaging geboten wird.

Die Software, die Sie jetzt 90 Tage lang kostenlos testen können, enthält ein neues intuitives Bahnplanungsprogramm für Cobots. Durch manuelles Bewegen (Ziehen und Platzieren) des Cobots kann die TWI Crystal-Software Wegpunkte erfassen, die es ermöglichen, einen digitalen Zwilling des Bauteils zu erzeugen. Die daraus resultierende digitale Ausgabe ermöglicht eine intuitive Benutzerauswahl und Pfadgenerierung von Scanbereichen des Bauteils für eine sekundenschnelle Inspektion, so dass keine teure Software von Drittanbietern erforderlich ist. Sobald die TFM-Daten erfasst sind, kann eine breite Palette von Datenanalysetools verwendet werden, die 3D- und herkömmliche 2D-Datenvisualisierung unterstützen und standardmäßig in Crystal enthalten sind.

Unten sehen Sie unsere Videodemonstration, die die neuen Möglichkeiten von Crystal hervorhebt:

Die TWI-Software Crystal™ hilft bei der robotergestützten Ultraschallprüfung von Komponenten mit komplexen 3D-Geometrien

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit der TWI Crystal Software mit unserer exklusiven, kostenlosen 90-Tage-Testversion.

Setzen Sie sich mit uns auf Englisch in Verbindung und fordern Sie noch heute unter crystal@twi.co.uk Ihre kostenlose Testversion an.