TWI präsentiert Grundlagenforschungsprogramm jetzt online

Wed, 29 June, 2022

Wer auf der globalen Website twi-global.com, nach dem Grundlagenforschungsprogramm (Core Research Programme, CRP) des TWI sucht, kann nun erwarten, es effizienter und intuitiver zu finden, nachdem der CRP-Bereich im Rahmen eines größeren Projekts für die Online-Umgebung neu entwickelt und positioniert wurde.

Das Grundlagenforschungsprogramm umfasst einen fortlaufenden Zeitplan für Projekte in den Bereichen Technik, Werkstoffe und Fertigung, die sich mit den wichtigsten Herausforderungen befassen, mit denen TWI und seine industriellen Mitgliedsunternehmen konfrontiert sind, und zwar in Bezug auf bestimmte Technologiebereiche bzw. Industriesektoren, die für künftige Tätigkeiten von entscheidender Bedeutung sind. Das CRP dient auch dazu, das vorhandene Wissen am TWI und seiner industriellen Mitglieder zu erweitern und innovative Denkweisen und Ansätze zu nutzen, um neue Fertigkeiten, Produkte und Dienstleistungen, Systeme und Prozesse zu entwickeln, die zu Kostensenkungen und verbesserter Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit führen. Die Unternehmen, die dem TWI als industrielle Mitglieder angehören, zahlen 50 % ihres Jahresbeitrags an das Grundlagenforschungsprogramm und haben Zugang zu firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, die der übrigen Industrie nicht zur Verfügung stehen.

Das Projekt begann mit einer gründlichen Überprüfung und einem Audit der bestehenden CRP-Internetpräsenz und wurde mit einem Scoping fortgesetzt, um die erforderlichen neuen Inhalte zu ermitteln, sowie mit einem Webseiten-Mapping, um die optimale Struktur für die Darstellung der Inhalte für die Website-Benutzer zu finden. Auf dieser Grundlage wurde ein detaillierter Zeitplan für die Umsetzung erstellt, und die Erstellung der Inhalte und die technische Entwicklung der Website konnten beginnen.

Die Projektziele waren:

• die Auffindbarkeit des CRP im Internet zu verbessern, sowohl für die Nutzer der TWI-Website als auch für Suchmaschinen
  • Verbesserung der Kundenführung, so dass die Nutzer logischer durch die CRP-Webseiten navigieren können
  • Die verschiedenen Formen der Ergebnisse der CRP, wie z. B. die Berichte für die industriellen Mitglieder des TWI, die Kurzfassungen und die Zusammenfassungen der Berichte, klarer darzustellen und zusätzliche Optionen für die Sortierung der Listen einzubauen
  • Erweiterung des Inhalts des CRP, um eine umfassendere Erläuterung des Programms zu bieten, z. B. durch die Aufnahme eines Abschnitts „CRP Governance“.
  • Größere Sichtbarkeit der CRP durch Positionierung auf einer höheren Ebene innerhalb der Menüstruktur der TWI-Website

Schließlich wurde der neue CRP-Bereich der Website vor dem Start von den Nutzern getestet.

Tat-Hean Gan, Direktor für Innovation und Qualifikation beim TWI, der gemeinsam mit dem TWI-Direktor für Forschung für die Leitung des CRP innerhalb des TWI verantwortlich ist, sagte: "Ich bin zuversichtlich, dass unsere industriellen Mitglieder das Online-Angebot des CRP deutlich verbessert finden werden und dass dieser neue Schwerpunkt für das CRP auf der TWI-Website dazu beitragen wird, das Profil des Programms zu schärfen, seine Position in der Industrie zu stärken und die Vorteile des CRP effektiver an bestehende und potenzielle industrielle Mitglieder des TWI weiterzugeben."

Besuchen Sie die neue, englischsprachige Homepage des Grundlagenforschungsprogramms, um den neuen CRP-Bereich auf der TWI-Website kennenzulernen.

Wenn Sie daran interessiert sind, die Vorteile der TWI-Industriemitgliedschaft für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu bewerten, senden Sie bitte eine englischsprachige E-Mail an: kontakt@twi-deutschland.com.