TWI berichtet mit Live-Mitschnitt über Raumfahrt-Webinar

Fri, 12 November, 2021

Am 10. November 2021 veranstaltete TWI ein Webinar zum Thema „Fortschrittliche Fertigungstechnologien für den Raumfahrtsektor.“

An der dreistündigen Online-Veranstaltung nahmen acht Redner vom TWI und Dr. Andy Norman, der leitende Werkstoffingenieur und Technologiekoordinator für die Europäische Weltraumorganisation ESA, teil.

Das Webinar begann mit einer Begrüßung durch den Forschungsdirektor des TWI, Dr. Paul Woollin, bevor Chris Wiseman, Industry Sector Manager, eine Einführung in die Veranstaltung gab.

Anschließend hielt Andy Norman einen Vortrag über “Advanced Manufacturing for Space Applications, an ESA Cross Cutting Initiative.”

Es folgten eine Reihe von technologiebasierten Präsentationen von TWI-Mitarbeitern, die einige unserer Arbeiten in diesem Bereich näher erläuterten. James Redman, Hauptprojektleiter - Thermische Verarbeitungstechnologien, gab eine Einführung in das Fügen ungleicher Werkstoffe, bevor TWIs Abteilungsleiter und Technologieberater für die additive Fertigung mit Lasern, Dr. Carl Hauser, Informationen über die additive Fertigung von Metall mit Lasern gab.

Dr. Henry Begg, TWIs Abteilungsleiter für Oberflächen-, Korrosions- und Grenzflächentechnik, präsentierte dann kaltes und thermisches Spritzen von Beschichtungen, bevor Dr. Chris Worrall im Namen von Dr. Jasmin Stein TWIs Surflow™-Technologie vorstellte. Den letzten Vortrag hielten Dr. Joao Gandra und Dr. Kate Franklin aus TWIs Team für Reib- und Pressschweißverfahren zum Thema „Innovative Reibschweißverfahren“.

Die Veranstaltung, an der 130 Personen teilnahmen, endete mit einer Gruppendiskussion und einigen Schlussworten. Wenn Sie die Veranstaltung verpasst haben oder sie noch einmal sehen möchten, können Sie sich das Webinar über diesen YouTube-Videolink ansehen.

Unter dem Titel „Wer wir sind und mit wem wir arbeiten: Luft- und Raumfahrt“ finden Sie darüber hinaus weitere Informationen über die Arbeit des TWI im Raumfahrtsektor.