„Geschweißte Kunst“ in der IIW-Fotoausstellung, 2021

Tue, 20 July, 2021

TWI ist stolz darauf, mit zwei Beiträgen in der diesjährigen IIW Welded Art Photographic Exhibition vertreten zu sein, die vom International Institute of Welding mit Unterstützung von Aristea zusammengestellt wurde.

Die IIW 2021 Digital Collection ist jetzt online abrufbar, einschließlich der von TWI-Mitarbeitern erstellten Exponate ‘The Great “Metal” Wave Off Kanagawa’ (S. 52-53) und ‘The Cutting Edge’ (S. 60-61).

Das atemberaubende Kunstwerk des TWI-Teamleiters Simon Richardson ist eine Adaption der berühmten „Großen Welle vor Kanagawa“ des japanischen Künstlers Katsushika Hokusai und wurde mit Hilfe des WIG-Schweißens auf 3 mm dickem Edelstahl erstellt.

‘The Cutting Edge’ war ein gemeinsames Projekt mehrerer TWI-Experten, das von Stuart Page, einem Senior-Techniker, koordiniert wurde. Das Werk entstand auf Anfrage der Worshipful Company of Armourers and Brasiers, die 2018 ein Ausstellungsstück für die Armourers‘ Hall in London in Auftrag gab. Das fertige Werk wurde unter Verwendung einer Reihe von Techniken, Materialien und Innovationen geschaffen, die viele der von TWI im Laufe der Jahrzehnte gemachten Entwicklungen in den Bereichen Fügen und Beschichten zeigen.

Mehr über die beiden TWI-Werke und den Rest der beeindruckenden IIW Welded Art Photographic Exhibition sehen Sie in der IIW Welded Art Exhibition, 2021.