Anmeldung für Executive-MBA-Ausbildung bis Ende September

Mon, 24 August, 2020

Das dem TWI angegliederte National Structural Integrity Research Centre (NSIRC) und die De Montfort University (DMU) nehmen Bewerber für eine neue Executive MBA-Ausbildung auf, die im November 2020 beginnen soll.

Die Ausbildung ist eine einzigartige Qualifikation, die Führungskräfte mit vielseitigen Fähigkeiten versieht, die es ihnen ermöglichen, die komplexen kulturellen, sozialen, technischen und organisatorischen Probleme zu bewältigen, die in modernen Märkten und Geschäftsfeldern auftreten.

Dieser flexible, berufsbegleitende Master-Abschluss ist so konzipiert, dass er unter Beibehaltung der Vollzeitbeschäftigung absolviert werden kann. Er besteht aus einem gemischten, arbeitsbasierten Programm mit sechs Modulen, die Führung, finanzielle Entscheidungsfindung, Strategie, soziales Unternehmertum und Innovation in neuen Umgebungen, Wirtschaft und Nachhaltigkeit sowie die Zukunft von Arbeit und Organisationen abdecken. Das MBA-Programm dauert 24 Monate und umfasst eine Kombination aus Online- und Präsenzseminaren, interaktiven Unterrichtsaktivitäten, Simulationen, Exkursionen und Projekten aus der Praxis. Dabei wird persönlicher Unterricht durch Fernstudium und selbstgesteuerte Studien ergänzt.

Das Kursmaterial ist so konzipiert, dass es auf Unternehmen jeder Größe anwendbar ist, sei es im öffentlichen, privaten oder dritten Sektor, wobei die theoretischen und praktischen Elemente zu Ihrer Karriereentwicklung beitragen.

Personen, die diese neue Executive MBA-Ausbildung erfolgreich abschließen, erhalten:

• Einen von der De Montfort University verliehenen Executive MBA
  • Ein Diplom des Chartered Management Institute (CMI), Stufe 7, in strategischer Führung und Management
  • Eine Senior Leader Master’s Degree Apprenticeship

Der Direktor des NSIRC und Direktor des Innovationsnetzwerks des TWI, Prof. Dr. Tat-Hean Gan, sagte: „Diese neue MBA-Ausbildung durch NSIRC und De Montfort wurde eingerichtet, um moderne Führungskräfte, die im Ingenieurwesen arbeiten, in die Lage zu versetzen, sich mit den sich ändernden Anforderungen und interaktiven Situationen, die in der heutigen Geschäftswelt auftreten, auseinanderzusetzen und darauf zu reagieren.“

Er fuhr fort: „Die Art und Weise, wie der Kurs durchgeführt wird, bedeutet, dass die Teilnehmer (m/w/d) in der Lage sind, einen Master-Abschluss zu erwerben, während sie gleichzeitig ihre derzeitige Rolle weiter ausüben, was bedeutet, dass beide Parteien von der Kontinuität am Arbeitsplatz profitieren, zusammen mit der Weiterentwicklung der Fähigkeiten und des Wissens, die in der realen Industrieumgebung anwendbar sind.“

Anspruchsberechtigung und Bewerbungen

Um für den Kurs in Frage zu kommen, sollten Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie einen Hochschul-Abschluss oder eine einschlägige berufliche Qualifikation vorweisen können. Ihr Arbeitgeber sollte Ihre Teilnahme am MBA-Ausbildungsprogramm ebenfalls unterstützen.

Bewerbungen für die Executive MBA-Ausbildung sollten bis spätestens 30. September 2020 eingereicht werden. Weitere Informationen über den Lehrgang finden Sie auf der Website des NSIRC.

Über NSIRC

Das NSIRC ist eine hochmoderne Einrichtung für postgraduale Ingenieursstudien, die ursprünglich von den Sponsoren BP und der Lloyd’s Register Foundation gegründet wurde. Sie vereint Industrie und Wissenschaft, um qualifizierte Experten von morgen hervorzubringen.

Über die De Montfort University (DMU)

Die De Montford University wird in den „Times Higher Education University Impact Rankings for 2019“ als eine der Top 50 Universitäten der Welt für Nachhaltigkeit aufgeführt und im „Teaching Excellence Framework“ mit Gold bewertet.

Um mehr über die Executive MBA-Ausbildung zu erfahren, senden Sie bitte eine englischsprachige E-Mail an enquiries@nsirc.co.uk.